Montag, 31. August 2015

[Rezension] Kinder des Nebels von Brandon Sanderson


Klappentext:

"Vom Untergang eines magischen Reiches
Seit über eintausend Jahren ist die Welt von Asche bedeckt. Seit über eintausend Jahren herrscht der unsterbliche oberste Herrscher und versklavt das Volk der Skaa. Die Hoffnung scheint längst verloren, bis eines Tages ein junger Mann mächtige Fähigkeiten entwickelt und eine Schar von Rebellen versammelt. Sein Plan: Er will sie ebenfalls die Kontrolle über die magischen Kräfte lehren – und den obersten Herrscher stürzen …

Der atemberaubende Auftakt einer neuen großen Saga."


Meine Meinung:

Brandon Sanderson ist einfach unglaublich. Nach "Steelheart" und "Der Rithmatist" habe ich nun wieder ein absolut tolles Buch von ihm gelesen.
Das Buch "Die Kinder des Nebels" ist der Start in einen interessanten und faszinierenden Fantasy Epos. Die Idee von einer Welt mit Ascheregen, dickflüssigen Nebel bei Nacht und Menschen mit magischer Kraft geht absolut auf. Vor allem die Magie hat es mir angetan.
Manche Menschen können in dieser Welt Metalle schlucken und sie im Körper "verbrennen".Dadurch können sie ihre Sinne schärfen, Kraft erhöhen oder andere Metalle "drücken" und "ziehen".
Hört sich etwas verwirrend an? Ja, das ist es am Anfang auch ein wenig. Aber je mehr man liest, desto logischer und besser wird es. Das Buch macht einfach Spaß zu lesen. Die Charaktere sind symphatisch und der rote Faden ist durchgängig erkennbar. 

Die Geschichte um den obersten Herrscher ist toll aufgebaut und hat am Ende einen tollen Twist!
Ich muss aber auch sagen, dass wahrscheinlich 150 Seiten weniger auch nichts ausgemacht hätten. Es war für mich aber zu keiner Zeit langweilig.

Das Buch ist für alle empfehlenswert die gerne "erwachsene" Fantasy lesen möchten. Fans von "Herr der Ringe" oder "Das Lied von Eis und Feuer" werden voll auf Ihre Kosten kommen.

Ich für meinen Teil fange nun das 2. Band von der Reihe an und kann es kaum erwarten wie sich hier die Story entwickeln wird.

Ihr wollt das Buch haben? Schnell hier klicken!

Euer Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen