Sonntag, 16. August 2015

Rezi "Kein Kuss unter dieser Nummer" von Sophie Kinsella

"Kein Kuss unter dieser Nummer"
von Sophie Kinsella.
Goldmann Verlag, Taschenbuch 476 Seiten











Klappentext:
Poppy Wyatt schwebt im siebten Himmel, schließlich steht sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann. Unglücklicherweise verliert sie ihren äußerst wertvollen Verlobungsring, dann wird ihr auch noch das Handy gestohlen. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand, um die Suchaktion für ihren Ring organisieren zu können. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impuls nicht widerstehen, in Sams Nachrichten zu stöbern und dabei auch gleich ein paar Kleinigkeiten für ihn zu regeln – mit den besten Absichten, aber chaotischen Folgen. Gleichzeitig laufen Poppys Hochzeitsvorbereitungen aus dem Ruder, und ihr Privatleben gerät in die Krise. Bald ist klar: Sam und Poppy sind aufeinander angewiesen, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen ...

Meine Meinung:
Poppy verliert ihren Verlobungsring und dann wird ihr auch noch ihr Handy geklaut. Und wie es der Zufall so möchte, findet sie in einem Mülleimer ein anderes Handy. Und da alles, was im Müll liegt, Allgemeingut ist, nimmt sie das Telefon kurzerhand an sich. Doch schon sehr bald meldet sich der Besitzer des Handys. Oder eher gesagt, der Chef des Handys. Denn dieses Handy gehörte der Assistentin von Sam Roxton. Da Poppy das Handy braucht, rückt sie es so einfach nicht wieder raus.
Sam lässt sich darauf ein, dass die beiden sich das Telefon vorübergehend teilen. Unter der Auflage, dass Poppy alle eingehenden Mails und SMS an ihn weiter leitet.
Das tut sie auch, aber natürlich ist Frau neugierig und so entwickelt sich eine unangenehme Situation nach der anderen..

Das ist natürlich noch lange nicht alles. Tatsächlich passiert recht viel. Es wird viel Aufgedeckt und... ok... mehr verrate ich nicht. Ihr müsst das Buch schon lesen.
Obwohl mir Poppy teilweise etwas auf die Nerven gegangen ist, finde ich dennnoch, dass dieses Buch ein typisches Sophie Kinsella Buch ist. Ihre Geschichten sind einfach wunderschön und ich mag die Wendungen in dem Buch.
Ich habe das Buch auch als Hörbuch gehört. Es war nicht schlecht. Die Synchronstimme ist gut gewählt, aber mir persönlich zu langsam gelesen, weshalb ich das Hörbuch als Buch beendet hatte. Dennoch kann ich sowohl das Hörbuch, als auch das Taschenbuch empfehlen.

Ihr wollt das Buch haben? Dann schnell hier klicken. Und hier geht es zum Hörbuch

Eure Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen