Samstag, 12. September 2015

[Rezension] "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover


Autorin; Colleen Hoover
384 Seiten, Taschenbuch
Deutscher Taschenbuch-Verlag
Band 1 der Trilogie










Klappenetext:
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg …

Meine Meinung:
Ich persönlich finde ja, dass der Klappentext nicht so viel her gibt. Das reizvolle an diesem Buch war für  mich das Cover und der Name "Layken". Der hat  mich einfach total neugierig gemacht. Es ist einfach mal was ganz neues. Eigentlich kann ich das gar nicht so gut in Worte fassen. Jedefalls haben mich das Cover und der Titel bzw. der Name super neugierig gemacht.
Ich werde jetzt auch nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Nur so viel sei gesagt. Der hat mich komplett umgehauen und überrascht. Es ist jetz nicht so, dass man sich das Ende nicht denken kann, aber was so zwischendurch passiert, hat mir sehr gefallen. Es geht nicht nur um Will und Layken. Es geht auch um Familie und Freundschaft und darum, wie man mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen kann.
Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus. Es ist ein wunderschönes Buch, dass mich auch total gefesselt hat.
Euch hat meine Rezi gefallen? Dann schaut doch mal hier vorbei:)

Eure Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen