Montag, 16. November 2015

[Rezension] After Passion von Anna Todd (Hörbuch)

Huhu, 

heute möchte ich euch After Passion von Anna Todd vorstellen. 
Die gesamte Reihe hat ja bereits Ramona vorgestellt. Da ich jedoch das Hörbuch hatte, möchte ich nochmals auf die einzelnen Bücher und den Hörbuchaspekt eingehen. 

Klappentext: 
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 

Meine Meinung: 
Zunächst möchte ich auf den Inhalt eingehen. Ich liebe dieses Buch. Ich liebe den Verlauf und ich liebe die Charaktere. Anna Todd hat etwas geschafft, was viele sich nach Shades of Grey gewünscht haben. Sie hat eine fesselnde, intrigenreiche Geschichte geschaffen, der man verfällt oder sie hasst. Ja ihr habt richtig gelesen. Entweder man hasst sie oder man liebt sie. So wird es sein. So war es nach Shades of Grey und so wird es bei dieser Reihe sein. Nicht jeder wird diese Faszination teilen, die ich in diesem Buch erlebt habe. Tessa ist eine junge, aber auch naive Frau. Hardin ist der Bad Boy schlecht hin und spiegelt dies in seinen Handlungen wieder. Trotzdem ist er unwiderstehlich. Tessa und Hardin kommen sich näher, obwohl er doch nicht der Richtige ist? Was soll Tessa nur machen? Will sie ihn? Oder doch nicht? 
Das sind Fragen, die im Verlauf des ersten Bandes immer wieder auftauchen. Ihr wollt wissen wie es ausgeht, dann hört oder lest doch mal rein. =)

Zum Hörbuch: 
Zu Beginn fand ich die ausgewählte Stimme doch etwas störend. Für mich spiegelte sie keine 18 Jährige wieder. Im Verlauf des Hörens wurde es jedoch besser und inzwischen stört mich die Stimme nicht mehr. Nicole Engel schafft es, jedem Charakter seinen eigenen Touch zu geben, wodurch die Geschichte lebendiger wird. Es macht regelrecht Spaß zum Schluss ihr zu zuhören und dem Verlauf der Geschichte zu folgen. 

Nun bin ich auf Band zwei gespannt, den Hardin spielt in diesem eine größere Rolle und bekommt seine eigene Stimme.  

Frage? Ab in die Kommentare. 

Ihr wollt das Buch/Hörbuch haben? Dann kauft es hier.

 Eure Jasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen