Mittwoch, 9. Dezember 2015

[Rezension] Abendsonne-Die wiedererwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Autorin: Jennifer Wolf
Erschienen bei Impress
282 Seiten
Bisher nur als Epub verfügbar, ab Herbst 2016 (ganz nebenbei eine Interessante Wahl;) ) auch als Taschenbuch bei Carlsen

 Band 2 der Reihe. Im Frühjahr 2016 erscheint Band 3 "Nachtblüte"




ENTHÄLT SPOILER ZU BAND ! "MORGENTAU"!!!!!!!!!!!!!!






Klappentext:
Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?

Meine Meinung:
Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, musste ich einfach auch so schnell wie möglich den Folgeband haben. Jennifer Wolfs Schreibstil und die Story hatten mich ja bereits zu 100% überzeugt.
Man beginnt Jahrhunderte, nach Mayas und Nevis Geschichte. Der Aufmerksame Leser kann sich natürlich sofort denken, wer Dhalia ist. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Ich liebe Reihen, die zwar zusammen hängen, die dann aber den Hauptchrakter ändern. Ich finde, so kann man viel mehr in dieser Welt machen.
Wobei ich kurz angst hatte, dass sich in diesem Fall die Grundstory wiederholt. Weshalb, werdet ihr ja hoffentlich selbst lesen. Aber das war dann doch gar nicht so. Natürlich kann man im selben Universum nicht eine komplett andere Geschichte erwarten. Die bekommt man auch nicht. Aber Dhalia bekommt eine eigene, wundervolle Geschichte mit ihrer Jahreszeit. Ich liebe es, wie die beiden zueinander finden und wie man dann am Ende von Band 2 schon spekulationen über das Große Ganze führen kann.
Es ist ein kurzes Buch, mit vielen Gefühlen. Liebe, Trauer, Hoffnung, Spaß. Einfach alles, was man sich wünschen kann. Am Ende habe ich dann, wie auch schon in Band 1, nicht auf ein Taschentuch verzichten können.
Ich liebe dieses Buch und kann es jedem nur ans Herz legen. Kauft euch diese Bücher. Sie sind wirklich unglaublich Lesenswert!
Hier geht es zur Verlagsseite, wo ihr euch das Ebook holen könnt:)

Eure Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen