Donnerstag, 21. Januar 2016

[Rezension] After Truth ~ Anna Todd (Hörbuchfassung)

Hallo zusammen,
und weiter geht es mit der After Reihe. Nachdem ich Band 1 fertig gehört hatte (hier ist die Rezension), musste natürlich gleich Band 2 angehört werden. Bevor ich aber meine Meinung zu dem Buch und dem Hörbuch selbst gebe, hier der Inhalt zu Band 2.
 Inhalt Band 2
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Meinung:
Zunächst möchte ich auf Band 2 selbst eingehen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man nun nicht nur Tessas Sicht bekommt, sondern auch Hardins Sichtweisen. Man lernt ihn näher kennen und er ist ebenfalls ein tiefgründiger Charakter. Beide Charaktere vollziehen in diesem Band eine erstaunliche Verwandlung. Tessa ist vor allem stärker, selbstbewusster und lässt sich nicht mehr alles von Hardin gefallen. Natürlich gibt es immer wieder Situationen, in denen sie in alte Muster verfällt, aber trotzdem entwickelt sich ihr Charakter deutlich weiter.
Auch Hardin entwickelt sich weiter, welches man natürlich durch seine Sichtweisen deutlicher wahrnimmt. Da man aus seiner Sicht ebenfalls liest/hört, stellt man fest, dass er selber weiß, dass er sich falsch verhält. Trotzdem läuft es natürlich immer wieder anders ab.
Im gesamten ist die Story im Handlungsverlauf ähnlich Band 1. Mich persönlich hat es nicht gestört und hab es ja bereits vor längerem auf Englisch gelesen und nun gehört.
Das Hörbuch selbst wird nun von zwei Personen gesprochen. Zum einem von Nicole Engeln, die man schon vom ersten Hörbuch kannte, sowie von Martin Bross alias Hardin.
Ich empfehle dieses Buch jedem, dem Band 1 bereits gefallen hat. Wem Band eins weniger gefallen hat, wird wahrscheinlich in dieser Fortsetzung nicht glücklich.
Mich hat das zweite Buch ebenfalls überzeugt und bin mittlerweile in Band 3 After Love angekommen. 

Fragen? Ab in die Kommentare.
Ihr wollt das Buch haben? Dann könnt ihr es hier kaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen