Mittwoch, 27. Januar 2016

[Rezension] Wenn Liebe tanzen lernt ~ Jean Kwok

Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch ~Wenn die Liebe Tanzen lernt~ vor. 
Eine so tolle und mitreißende Geschichte, dass ich sie in zwei Tagen durch hatte. 

Klappentext: 
Die 22-jährige Charlie Wong lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester Lisa in New Yorks Chinatown. Ihr Job als Tellerwäscherin ist keine große Erfüllung – doch in der kleinen Welt der traditionellen chinesischen Einwanderer sind die Möglichkeiten begrenzt. Bis Lisa Charlie überredet, sich auf eine Annonce in der Zeitung zu melden: Das berühmteste New Yorker Tanzstudio sucht eine neue Rezeptionistin. Schnell wird klar: Die tollpatschige Charlie ist eine schreckliche Rezeptionistin, aber ein begnadetes Tanztalent. Und als Charlie sich vom unscheinbaren Entlein zum Schwan tanzt, fällt sie einem besonderen Mann auf ...

Meine Meinung: 
Der Klappentext hat mich gleich fasziniert und das Cover ist auch wunderschön. Da war klar - dieses Buch muss ich lesen. Man liest aus Charlies Sicht und bekommt einiges mit. Neben der chinesischen Kultur lernt man weitere Sachen aus Charlies Leben und Familie kennen. Ich finde es sehr schön, dass bspw. ihre Schwester auch einen großen Anteil in ihrem Leben spielt, was man alles in diesem Buch erfährt. 
Charlie ist tollpatschig und dies weiß man ab den ersten paar Seiten. Dann bekommt sie sogar die Stelle als Rezeptionistin, obwohl sie selber weiß, dass sie tollpatschig ist und dies vielleicht nicht lange anhält. Doch trotzdem kämpft sie sich durch und bekommt ihren Traum als Tänzerin vor die Nase gesetzt. Sie lernt neue Leute kennen und macht einen wahnsinnigen Entwicklungsschub im Buch. Sie wird das erste Mal selbstbewusster und es macht richtig Spaß ihr dabei zu zuschauen. Doch die täglichen Probleme bleiben nicht fern und so muss Charlie mit einigem kämpfen und klarkommen. 

Für mich eine absolute Leseempfehlung für diejenigen, die gerne mal etwas leichtes lesen wollen und etwas Liebe dabei haben wollen. 

Fragen? Ab in die Kommentare. 
Ihr wollt das Buch kaufen? Dann macht das hier.

Eure Jasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen