Donnerstag, 18. Februar 2016

[Rezension] Light and Darkness von Laura Kneidl

Autorin: Laura Kneidl

Erschienen als Impress Epub und inzwischen auch als Softcover bei Carlsen

Etwa 316 Seiten







Klappentext:
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…

Meine Meinung:
Da ich sehr gerne Fantasy lese, hat mich dieses Buch schon vom Titel her angesprochen.Er verrät nicht viel. Man kann sich lediglich denken, dass es sich hierbei um ein Fantasy-Buch handelt. Jedenfalls hat mich dann der Klappentext vollends überzeugt und das Buch landete in meinem Regal. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es dort auch erst ein paar Monate vor sich her subte, bevor ich es dann jetzt endlich gelesen habe. Und ich muss sagen... es hat sich gelohnt. Es ist ein wirklich tolles Buch mit starken Chrakteren und einem tollen Storyverlauf.
Ein wenig enttäuscht hat mich jedoch das Ende. Nach über 300 Seiten Spannung und Liebe folgt doch ein recht langweiliges Ende. An sich ein gutes Ende. Allerdings sehr offen und dann kam irgendwie alles recht plötzlich. Ich hätte mir eher gewünscht, dass das Buch ein wenig eher auffhört und dass es dann einen zweiten Band geben würde.
Aber im Großen und Ganzen ein wirklich tolles, Lesenswertes Buch. Es ist selten geworden, dass mich Bücher von der ersten Seite an fesseln. Dieses Buch hat es geschafft. Ich denke, dass es auch am tollen Schreibstil der Autorin liegt. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Ihr solltet es euch gleich jetzt hier kaufen:)

Eure Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen