Sonntag, 21. Februar 2016

[Rezension] Passion - Reihe von S. Quinn

Huhu zusammen, 

hier kommt nun endlich die Rezension von der Passion -Reihe =) 


Klappentext Band 1:
Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castle annimmt, wird sie gewarnt: Bisher hat es keine Nanny länger als eine Woche in dem prächtigen Herrenhaus ausgehalten, in dem der alleinstehende Lord Patrick Mansfield und sein kleiner Neffe Bertie leben. Denn der Lord, ein verboten gutaussehender ehemaliger Offizier, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen ...

Meinung: 
Was soll ich sagen. Eigentlich fand ich die Reihe gut, aber irgendwie hat mir auch etwas gefehlt. Mir ging die gesamte Geschichte einfach zu schnell. Auf knapp 300 Seiten pro Buch kann man einfach auch nicht so viel niederschreiben als auf 400 oder 500 Seiten (im Vergleich zu anderen Büchern in diesem Genre). Dementsprechend schritt die Geschichte sehr schnell voran. Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr cool. Wie ein Märchen. Auch die Protagonistin kann es immer wieder nicht glauben, was ich sehr witzig fand. Sowohl Seraphina als auch Patrick sind angenehme Charaktere. Die gesamte Geschichte ist durch Intrigen und Geheimnisse gekennzeichnet, die man so nicht erwartet und einen doch schocken. Auch der kleine Bertie ist auf seine eigene Art süß. Der Klappentext lässt darauf schließen, dass es in die SoG Richtung geht, aber dem ist nicht so. Wobei ich persönlich manche Erotikszenen doch mit Widerstand gelesen habe, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass es erotisch sein könnte! 
Alles in allem war es ok, die Reihe gelesen zu haben, wobei ich sie wahrscheinlich kein zweites Mal lesen werde. Es gibt durchaus andere Reihen, die mich da mehr reizen. 

Macht euch euer eigenes Bild. Müsste ich mit Sternen bewerten, wären es 3,5 Sterne von 5, da es mir einfach zu schnell ging und doch manche Szenen abschreckend waren. Die Gesamtidee war super, leider für meinen Geschmack nicht super umgesetzt, sondern nur in Ordnung. 

Ihr wollt das Buch haben? Dann könnt ihr es hier kaufen.
Fragen? Ab in die Kommentare =) 

Eure Jasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen