Donnerstag, 17. März 2016

[Rezension] Plötzlich Fee ~ Julie Kagawa

Huhu zusammen, 

heute habe ich für euch die Rezension von der Plötzlich Fee Reihe. 
Nachdem ich etwas gebraucht hatte, in das Buch/Reihe hinein zu kommen, entpuppte sich diese Reihe als einzigartig und definitiv lesenswert. 


Klappentext Band 1: 
Eiskalt, wunderschön und gefährlich - Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann! Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash - den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Meine Meinung: 
Tja... Ihr habt es ja verfolgen können, wie ich in den Büchern voran schritt. Nachdem ich mich etwas zwingen musste, Band 1 zu lesen, verliebte ich mich danach in die Reihe. Meghan, Ash und Puck sowie die Katze Grimalkin sind wichtige Charaktere, die man einfach nur lieben lernt. Band 1 bis 3 sind aus Meghan Sicht geschrieben und man verfolgt die gemeinsamen Abenteuer aus ihrer Sicht. Man taucht in eine sagenhafte Welt ein und kann spätestens ab dem zweiten Band nicht mehr aufhören zu lesen. 
Band eins braucht einfach seine Zeit, bis alle Charaktere als auch die Welt eingeführt sind. Doch dann wird die Handlung spannend und man kann auch diese Reihe nicht mehr aus der Hand legen. 
Ich hab schon viele Meinungen gehört und diejenigen, die diese Reihe nicht mochten, brachen bei Band eins ab, da es einfach langatmig war. Aber versucht es bitte nochmals. Bleibt dabei und "schlagt" euch durch Band eins durch, denn ab Band zwei werdet ihr es nicht bereuen. 

Band 5 sind nochmals Kurzgeschichten, die sich zwischen den Büchern einordnet. Ihr könnt sie im Nachhinein lesen oder chronologisch. Hätte ich es gewusst, hätte ich sie chronologisch gelesen, da es einfach schöner gewesen wäre. Zusätzlich bekommt man eine neue Geschichte geliefert, die auf die nachfolgende Rehe Plötzlich Prinz hinarbeitet. Bis Band 3 aber noch nicht erschienen ist, kann ich euch hierzu nichts erzählen, denn ich warte, bis es draußen ist, dass ich mich über miese Cliffhanger nicht aufregen muss. =) 

Fragen? Ab in die Kommentare. 
Ihr wollt die Bücher haben? Dann kauft sie euch hier.

Eure Jasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen