Montag, 25. April 2016

[Rezension] Seiten der Welt - Blutbuch von Kai Meyer


Klappentext:

„Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“„Ich“, sagte sie. 

Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?

Meine Meinung:

Kai Meyer hatte es geschafft mich mit dem ersten Buch der Reihe "Seiten der Welt" zu überraschen. Ich war am Ende des Buches absolut begeistert. Die Idee einer magischen Bücherwelt, wo jeder Bücher liebt, war geradezu fantastisch. Ich hab das erste Band verschlungen und ich schwärme heute noch davon.

Ein Jahr später kam das zweite Band "Nachtland" auf den Markt. Ich habe es mir sofort gekauft, denn schließlich wollte ich wissen, wie es mit Furia und ihren Freunden weiter geht. Nachdem ich das Buch beendet habe, war ich leider nicht ganz so begeistert. Ich habe das Buch gern gelesen und habe es auch in meiner Rezension damals weiter empfohlen, doch ein wenig von der Magie des ersten Bandes ging schon hier verloren. Es wurden öfters Schusswaffen gezückt und die Magie der Bücher trat ein wenig in den Hintergrund.

Ich hatte die Hoffnung, dass es im dritten Buch wieder in die richtige Richtung geht und wurde aber nicht ganz zufrieden gestellt. Es gab zwar wieder mehr Dialoge als Schießereien und wieder mehr Buchmagie, aber leider nicht auf dem Niveau des 1. Bandes.

Mir gefiel das, da ich bei "Seiten der Welt" keine Actionbuch erwarte sondern eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren.

Gegen Ende konnte Kai Meyer dann mit einem schönen Twist aufwarten, der mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Es wirkte einfach alles stimmig und mit der letzten Seite war ich dann auch besänftigt und finde, dass es ein schöner Abschluss einer Buchreihe ist.

Wie fandet ihr das Buch? Oder generell die Buchreihe "Die Seiten der Welt"?
Sagt es mir in den Kommentaren :)

Ihr wollt das Buch haben? Hier klicken.

Euer Sebastian

1 Kommentar:

  1. Ahoy Sebastian!

    Kai Meyer kann mich immer mit seinem Schreibstil fesseln, mitreißen und begeistern. So auch in diesem Buch, wenngleich ich mir einen epischeren Showdown und ein etwas weniger offenes Ende gewünscht hätte...

    Frech lasse ich Link und liebe Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/04/die-seiten-der-welt-blutbuch.html

    AntwortenLöschen