Montag, 2. Mai 2016

[Rezension] Sisters in Love: Violet so hot von Monica Murphy

Huhu zusammen, 

ihr kennt mich einfach... Ich musste erst mal wieder eine Reihe beenden, bevor ich nun euch die versprochene Rezi von letzter Woche zu "Sisters in Love ~Vilet so hot" liefern kann. 

Klappentext: 
Ich bin die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Firmenimperium ihrer Familie aufopfert. Ich weiß nichts über Ryder McKay – nur, dass er in mir bisher ungekannte Gefühle weckt. Ich bin bereit, alles zu riskieren, nur um bei ihm zu sein – auch mein Herz und meine Seele. Alles.

Meine Meinung: 
Tja... Wenn man schon viel in diesem Bereich gelesen hat, könnte man meinen, dass sowieso ja alles gleich ist, oder? Ich persönlich finde ja, dass sich alle Bücher voneinander unterscheiden, ob nun ähnliche Situationen, ähnliche Charaktere oder Plots aufgegriffen werden. Trotzdem verliebe ich mich immer wieder aufs neue in die Geschichte. 
Leider hat das Sisters in Love: Violet so hot nicht ganz geschafft. Versteht mich nicht falsch. Es war amüsant und alles, aber irgendwie haben es die Charaktere nicht geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen, dass ich mir jetzt gleich Band 2 schnappen würde. Ich hab dazwischen etwas anderes gelesen, und dass heißt wiederum etwas bei mir. Normalerweise schrecke ich sonst nicht zurück und würde alles auf Englisch weiterlesen, wenn es sein müsste. 
Violet ist eine von drei Töchtern und hatte es bisher nicht einfach in ihrem Leben. Sie ist die organisierte Tochter. Die Handlung spielt in einer Kosmetikfirma, die ebenfalls in den folgenden Bändern aufgegriffen werden wird. Schließlich drehen die Bänder sich um ihre Schwestern. Als sie Ryder kennenlernt, geht jedoch alles sehr schnell (zu schnell?). Er lässt sie Dinge spüren, die sie bisher noch nicht erlebt hat. 
Man liest aus Ryders' und Vilets' Sicht, wodurch man relativ schnell der Handlung folgen kann und sie durchschaut. Vielleicht war in diesem Falll leider das Problem. Der Leser wusste bereits zu beginn zu viel. 

Ich würde euch raten, dass ihr definitiv die Leseprobe zuerst lest und dann eure Entscheidung trefft, ob ihr es lest oder nicht. 
Vielleicht werde ich die folgenden Bänder lesen, aber vorerst habe ich noch andere Bücher auf meiner WuLi stehen. 

Fragen? Ab in die Kommentare. 
Ihr wollt das Buch kaufen? Dann macht das doch hier

Eure Jasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen