Freitag, 24. Juni 2016

[Rezension] Shopaholic & Family von Sophie Kinsella

Autorin: Sophie Kinsella
Erschienen im Goldmann Verlag der Randomhouse Gruppe
Erhältlich als Taschenbuch, EPUB und Hörbuch.
Band 8 von bisher 8. Ich hoffe ja auf mehr;)
Taschenbuch-Ausgabe hat etwa 370 Seiten








ACHTUNG!!!! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1-7!!!!!!!!!













Klappentext:
Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze – deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist –, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...

Das Cover:
Auf dem Cover sind Eis am Stiel und Himbeeren auf einem Teller zu sehen... Naja... Was soll ich dazu sagen? Dieses Cover setzt sich komplett von den bisherigen ab, was mir gar nicht gefällt. Das Cover der ersten Bücher zeigt immer einen Schuh in einer anderen Farbe. Es war deutlich zu erkenne, dass diese Bücher zusammen gehören. Ab "Mini-Shopaholic" kann  man dann Becky auf dem Cover bewundern, was ich noch akzeptabel finde. Aber dieses Cover? Passt weder zur Reihe, noch zum Buch. An sich ja ganz  nett, meiner Meinung nach aber völlig daneben.


Die Story:
Es geht da weiter, wo Band 7 aufgehört hat. Becky und der Rest der Bande machen sich auf den Weg um Beckys Vater und Tarkie zu finden. Dies gestaltet sich jedoch als Schwieriger als gedacht, weil die beiden gar nicht gefunden werden wollen. Und dann ist da auch noch Suze, die sauer auf Becky ist, Alicia die auf einmal nett zu sein scheint und eine Rebecca, die nicht mehr Shoppen möchte. Ihr seht also, es gibt eine Menge zu retten. Aber dafür haben wir ja Becky mit ihren immer guten Ideen und noch besseren Freunden.

Meine Meinung:
Man sollte ja meinen, irgendwann ist alles erzählt. Aber mir hat das Buch genauso gut gefallen, wie alle anderen auch. Es ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsbuch der Reihe (welches übrigens "Vom Umtausch ausgeschlossen" ist), aber es ist definitiv Lesenswert. Der Witz und Charme dieser Reihe und auch der vielen tollen Charaktere geht immernoch nicht verloren. Genrell bin ich ja ein großer Fan von Sophie Kinsella. Sie schreibt einfach geniale Bücher und mit Becky Brandon hat sie einen so tollen Charakter geschaffen, bei dem es schwer wird, ihre Bücher nicht zu mögen. 
Ich fand es doof, dass Band 7 einen Cliffhänger hatte, da es den so bisher noch nicht gab. Von daher ist es bei diesem Buch so, dass man das Gefühl hat, man liest einfach Band 7 Teil 2. Vielleicht hätte ich sogar vorher noch mal den vorherigen Band lesen sollen.  Aber es ist jetzt nicht so schlimm, wenn man das nicht macht. 
Grundsätzlich kann ich nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen. Was übrigens für alle Kinsella Bücher gilt. Es sind einfach tolle, schöne, lustige Bücher zum abschalten.

An dieser Stelle vielen, vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezi-Exemplares

Ihr wollt das Buch haben? Dann schnell hier klicken.

Eure Ramona 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen