Gelöscht/Zersplittert/Bezwungen

Autorin: Teri Terry
Verlag: HC Coppenrath 432 Seiten
            TB Fischer 432 Seiten
           (beide Band 1)

Hier kannst du das Taschenbuch beim Fischer Verlag kaufen


Hier kannst du die Reihe in Gebunden beim Coppenrath Verlag kaufen





 Enthält KEINE Spoiler

Klappentext Band 1:
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated.

Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?

Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und begreift allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Meine Meinung:
Anfangs hat mich das Buch sehr gefesselt. Ich mag solche Dystopien. Und ich mag Bücher, die die Spannung halten. Leider fand ich es teilweise etwas langgezogen. Momentan finde ich schwer, meine Gedanken dazu zu benennen. Sagen wir mal so. Ich fand die Charaktere toll. Und auch die Auflösung spannend. Aber irgendwie fehlt mir was. Im Nachhinein fand ich das alles zu... naja zu sehr auf eine Person bezogen. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass Kyla der einzige Mensch dort ist. Andererseits war ich begeistert. Bin also tatsächlich unentschieden.
Wahrscheinlich hilft euch meine Meinung zu dieser Reihe nicht wirklich. Aber ich spreche jedem, der Dystopien mag, eine Lese Empfehlung aus:)


Eure Ramona 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen